Schnell nach der Schwangerschaft abnehmen – Mit Krafttraining

Hast du schon Mal Krafttraining ausprobiert? Also so richtig mit Gewichten?

Es ist bewiesen das Krafttraining neben HITT (Hoch Intensives Intervall Training) eines der effektivsten Wege ist dein Körper zu formen, so das Du so schnell wie möglich zu Deiner Wunschfigur kommst (Was auch immer das für dich bedeutet). Durch Krafttraining bauen wir Muskeln auf. Je mehr Muskelmasse wir haben desto mehr Kalorien verbraucht Dein Körper täglich beim nichts tun.

Das hat unter anderem mir geholfen nach der Schwangerschaft 10 kg Babyspeck auf nimmer wiedersehen sagen zu können.

Viele Frauen unserer Generation schrecken vor Krafttraining zurück. Kein Wunder. Bis wir in den Krafttrainingsbereich angekommen sind, müssen wir erst Mal durch das halbe Studio laufen und sich tausenden gaffenden Blicken (die wir uns meist nur einbilden) aussetzten. Dann sind auch meist nur Männer in diesem Bereich vorzufinden. Männer die es auch nicht geblickt haben das Frauen heutzutage mit Hanteln & Co. trainieren können und die meinen uns zeigen zu müssen was für tolle Typen sie  doch sind indem sie extrem viel Gewicht stemmen. Der Nummer 1 Grund ist jedoch bei den meisten Frauen die Angst davor  zu muskulös zu werden. Das war früher auch mein Gedanke.

DAS IST EIN MYTHOS!

Wenn Du nicht gerade ein Steroiden-Cocktail zu deinem Krafttraining einnimmt (wovon ich ausgehe das du nicht tust) wirst du NIE so viel Muskeln aufbauen können wie ein Mann das kann. Es ist biologisch gar nicht möglich da wir Frauen von Natur aus nicht so viel Testosteron im Körper haben als Männer.

Stattdessen erhalten wir diese heißbegehrte Cola-Flaschen-Form die so viele Frauen haben wollen.

Keine Angst. Ich schlage Dir nicht vor jetzt ein Fitness-Abo zu kaufen.Im Gegenteil. Im heutigen Video zeigen meine Schwester Melli (vom Blog Caramel Secrets) und ich das du keine Angst vor Krafttraining haben musst, welche Übungen du gezielt machen kannst um ganz bequem von zu Hause deine Figur zu formen und welche Hanteln in deinem Home Gym nicht fehlen dürfen.

Auf geht’s Mamis „Let´s hit the weights!“

3 Replies to “Schnell nach der Schwangerschaft abnehmen – Mit Krafttraining”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.