Abnehmen ohne Kalorienzählen

Hey Beauty

Zählst du auch Kalorien?

Früher habe ich das getan. Das war so in meinem Kopf drin, dass ich das machen muss wenn ich abnehmen will.

Erst viel später habe ich für mich herausgefunden das dies nicht nötig ist um gesund und nachhaltig abnehmen zu können.

 

For me a total Game Changer

Sicherlich gibt es Bereiche im Leben wo Kalorienzählen eine Unterstützung ist. Wenn du,  in einer kurzen Zeitspanne dein Gewicht reduzieren musst oder wenn du, ein Bikini Fitness Model bist z.B. und einen ganz bestimmten Fettanteil brauchst um überhaupt zu einer Competition zugelassen zu werden.

Aber für ganz normale Frauen, die nur ein paar Kilo runter haben wollten finde ich Kalorienzählen übertrieben.

Meine persönliche Meinung ist das es den Spass am Abnehmen nimmt. Ja Abnehmen kann auch Spass machen. 🙂 und das sollte es auch.
Wir sollten uns nicht schlank quälen.

Wusstest du das die Einheit kcal eine veraltete Einheit für Energie ist. Diese wird seit 1978 nicht mehr genutzt. Sie wurde früher dazu benutzt Heizöfen zu klassifizieren. Also anstatt wie heute Watt pro Stunde waren es eben die kcal pro Stunde. verrückt.!

Klar es gibt viele Meinungen zum Thema Kalorienzählen. Die einen sagen du musst Kalorien zählen, die anderen, so wie ich,  sagen das es nicht unbedingt sein muss. Letzten Endes musst du für dich entscheiden was für dich richtig ist.

Warum ich dieser Meinung bin und wie ich selbst 10 kg nach der Geburt meiner süssen Tochter dauerhaft abnehmen konnte ohne Kalorien zu zählen, verrate ich dir im heutigen Video.

 

Wenn dir das Video gefallen hat,  würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du das Video oder diesen Beitrag mit Jemandem teilst, von dem du glaubst es könnte ihr oder auch ihm helfen. Hinterlasse mir doch einen Kommentar, entweder hier unter dem Beitrag oder unterm Video auf YouTube, ich freue mich schon von dir zu lesen.

 

Bis bald
Stay Beautiful
Deine

Lissy

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.