Dein Bestes Jahr überhaupt!

Hey Beauty,

Wenn wir uns Anfang Jahr vornehmen abzunehmen, suchen wir uns meistens die trendigste Diät. Oder wir folgen Personen die, die  Figur haben, die wir gerne hätten. Das ist alles legitim. Doch wissen wir ob die Personen die wir auf Instagram oder in den YouTube Videos sehen,  wirklich gesund sind?  Wissen wir ob es Ihnen auch Mental gut geht?  Das ist es was mich an unserer heutigen Gesellschaft ärgert. Es geht mehr denn je nur ums Aussehen. Wenn eine Frau heute keinen Six-Pack hat, dann ist sie nicht schlank und fit genug.  Interessanterweise bin ich schon öfters über Videos im Netz gestossen wo ehemalige Bikini Fitness Models offen erzählen das sie zwar ihre persönlich schlankeste und beste Figur in dieser Zeit hatten, aber sie waren nicht glücklich.

Heisst das, schlank sein allein, macht nicht glücklich?

Ich denke wenn wir Anfang Jahr vornehmen abzunehmen, dann wollen wir eigentlich nur, das wir uns gut fühlen. Das das Völlegefühl in unserem Bauch weg geht. Wir denken das wenn wir abnehmen fühlen wir uns automatisch besser. Aber ich sage dir, du kannst dich auch jetzt besser fühlen, auch wenn wir noch nicht unser Wunschgewicht erreicht haben. Es gibt viele Abnehmblogs, die dir erklären was du essen sollst und wie viel Sport du machen solltest um deine Traumfigur zu bekommen. Leider konzentrieren sich auch immer noch viel zu viele auf die Anzahl von Kalorien um dies zu erreichen. Was sich auf eine veraltete Theorie beruht (Kalorien rein, Kalorien raus). Ja diese Methode funktioniert. Man sieht es am berühmten Punktezählprogramm.  Es ist nur eine Seite der Medaille. Abnehmen  hat auch mit unseren Hormonen zu tun und ob wir Nährstoffdefizite haben wie viel Stress wir täglich ausgesetzt sind und was wir dagegen tun. Denn wenn unser Körper auf Zelluläre Ebene aufgrund von fehlenden Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen „verhungert“, wenn wir uns täglich Stress aussetzen oder noch schlimmer uns selbst doch stressen weil wir nicht schnell genug abnehmen,  ist Abnehmen alles andere als leicht. Nichts ist leicht wenn es allein auf Willensstärke beruht.

Bei mir in der Delicious Beauty Community geht es eben nicht nur ums Abnehmen, sondern auch darum WIE wir an unser Ziel kommen und vor allem WIE wir uns auf diesem Weg fühlen, egal wie lange dieser sein mag. Was ich gerne promote sind grundsätzliche Veränderungen in unserem Lebensstil, damit wir langfristigen Erfolg haben können. Kein Quick Fix. Ich bin kein Fan davon den Körper jedes Jahr 6 Wochen lang  zu quälen sodass wir danach auf das alles kein Bock mehr haben. Dann mit allem möglichen Junkfood und Süssigkeiten vollstopfen die wir uns in den letzten paar Wochen komplett verboten haben. Zumindest ist das nichts für mich.

Ich möchte das lange Spiel spielen. Schritt für Schritt neue gesunde Gewohnheiten in’s Leben zu platzieren, so dass wir diese auch noch im Alter machen und lange fit und gesund sind. Die körperliche Veränderung kommt unweigerlich.  Und weil zum Abnehmen und sich wohlfühlen viel mehr gehört als nur gesund zu Essen ( auch wenn das ein grosser Teil ist) und Sport zu machen (weil es dich glücklich macht) habe ich für dich eine Wohlfühlserie aufgenommen. In dieser 7 Teiligen Serie zeige ich dir verschiedene Strategien die ich dieses Jahr umgesetzt habe um mich wieder so richtig gut in meiner Haut zu fühlen.

Klar Verbesserungen sind immer willkommen :-), doch sollten wir uns deshalb nicht schlank quälen und unsere Fröhlichkeit aufs Spiel setzen. Lebe jetzt!

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit der Videoserie, und vor allem das du die gezeigten Strategien auch in deinem Leben Schritt für Schritt einbaust um dich dieses Jahr so richtig gut zu fühlen.

Stay Beautiful

Lissy

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.